Bauchtanz

Komm und lass uns gemeinsam die Vielfalt dieses urweiblichen Tanzes feiern!

In meinen Lektionen gebe ich allen wundervollen Techniken und Erfahrungen Raum. Meine Stunden beinhalten bewusstes Atmen, Verbindung mit der Erde, Finden der eigenen Mitte, tänzerisches Aufwärmen, bewegte Meditationen, Körperwahrnehmung und -erforschung.

Es erwartet dich westliche und orientalische Musik, die mich im Innern berührt und mich in lebendige Bewegungen führt. Die Tänze unserer orientalischen Schwestern entstehen von innen heraus. Sie dienen der Entspannung und Belebung des Körpers und sind Ausdruck von Gefühlen, Sinnlichkeit, Lust am Körper, weiblicher Lebenskraft und Lebensfreude. Ich achte auf authentische Bewegungen und vermittle eine fundierte Technik des orientalischen Tanzes. Ich liebe es, mit Schleier, Stock und Röcken zu spielen. Es liegt mir am Herzen, dass meine Schülerinnen die wichtigsten orientalischen Rhythmen erkennen können. Rhythmen geben dem Tanz Struktur und Boden und schaffen eine tragende Verbindung von Körper und Musik.

Was dich erwartet

  • grössere Beweglichkeit
  • starker Beckenboden
  • freiere Gelenke (Hüfte, Schultern, Füsse, Hände, Nacken)
  • Kräftigung der inneren Muskulatur
  • Körpergerechte Haltung und Ausführen von Bewegungen im Alltag
  • Rhythmusgefühl
  • Bessere Körperwahrnehmung
  • Selbstzentrierung im Körper durch Meditation
  • Loslassen im Körper
  • Entspannung von Körper, Geist & Seele
  • Anmutige, sinnliche Tanzbewegungen
  • Erleben deiner inneren und äusseren Schönheit als Frau
  • Erleben und ausdrücken deiner Gefühle

Fortlaufende Kurse

Dienstag

19.30 - 21.00 Uhr
Mittlere / Forgeschrittene

Mittwoch

19.30 - 21.00 Uhr
Einsteigerinnen - neuer Kurs
Start wenn mind. 4 Teilnehmerinnen

Samstag

9.30 bis 11.30 Uhr (2 Std.)
jede 2  Woche
open class - für erfahrene Tänzerinnen
Daten: 28.8. / 11.9. / 25.9. / 9.10. / 23.10. / 6.11. / 20.11. / 4.12. / 18.12.

max. 8 Teilnehmerinnen. Einstieg jederzeit möglich.

Kursort

Kursraum Seelenbewegt
Hauptstrasse 59
8588 Zihlschlacht TG

Konditionen

Für Abendlektionen: 8er-Abo Fr. 200.- (Fr. 25.- je Lektion à 90 Min.), 3 Monate gültig.

Einzelne Lektion und open-class (2 h) Fr. 30.-

Privatstunde


Fr. 90.- für 60 Min.

Bauchtanz

Basic-Workshops

Endlich bauchtanzen!

  • die Basis-Bewegungen des orientalischen Tanzes kennenlernen
  • mit anderen Frauen jeden Alters zu inspirierender Musik tanzen
  • die innere und äussere Schönheit als Frau erleben
  • einfach mal was Neues ausprobieren

Daten

Samstag, 4. September 2021
Sonntag, 12. September 2021
(einzeln buchbar)

Zeit

10.00 bis 13.00 Uhr

Ort

Praxis & Kursraum Seelenbewegt
Hauptstrasse 59, 8588 Zihlschlacht

Ausgleich

Fr. 50.-

Mitbringen

Trinkflasche

Leitung

Marianne Reiser - unterrichtet Bauchtanz seit 2003
Lehrerin für orientalischen Tanz, Bewegungspädagogin, Tänzerin, Schmerztherapeutein

Anmeldung bis 11.3.21 bzw. 1.4.21

fon +41 71 422 68 40 oder +41 79 242 08 94
info@seelenbewegt.ch
www.seelenbewegt.ch